ÜBER UNS EHEMALIGE  NACHSCHUBSOLDATEN

Wir sind eine Gruppe von älteren ehemaligen Soldaten mit Traditionsbewusstsein, die sich nach ihrer aktiven Dienstzeit in Delmenhorst gefunden hat.
Unsere Zusammenkünfte pflegen wir bereits seit dem 16.01.1995, dank der Initiative von Gerhard Pätzold.

Die Ältesten dienten noch im Quartiermeisterbataillon 3 (QmBtl 3) das in Alt Builk/Neumünster aufgestellt wurde. Es folgte die Verlegung nach Delmenhorst und Umbenennung in Versorgungsbataillon 316 (VersBtl 316) , Versorgungsbataillon 11 (VersBtl 11), zwischenzeitliche Ausgliederung Nachschubkompanie 310 (NschKp 310), und schließlich Umbenennung in Nachschubbataillon 11 (NschBtl 11) bis zur Auflösung des Bataillons im Jahre 2003.

Die erste Einladung erfolgte im am 05. Dezember 1994 für den 16. Januar 1995 in die Unteroffizierheimgesllschaft (UHG) in die Kaserne Delmenhorst - Adelheide

                             10 Jahre Nachschubveteranen

10 Jahre Die Nsch-Veteranen

Im Januar 2005 trafen sich die Nachschubveteranen im Hotel Thomsen um das 10jährige Bestehen zu feiern. Bei diesem Treffen wurde Gerd P. Lehmann zum "Präsidenten" der Nsch-Veteranen gewählt, gleichzeitig wurde Gerhard Pätzold zum Ehrenpräsidenten ernannt. Nach einigen Wiederwahlen bis 2010, beschlossen die Kameraden Gerd P. Lehmann das Amt auf Lebenszeit zu übertragen.

Abschiedsgeschenk für Heidi & Peter überreicht von Präsident Gerd



Über Jahre hinweg war die Gaststätte "Zur alten Schmiede" mit dem Gastwirtsehepaar Heidi und Peter Menkens unser Stammlokal.
Nachdem Heidi und Peter am 14.07.2010 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurden freute sich "Steffi" auf unseren Besuch.

Mitte 2011 erfolgte ein erneuter Wechsel und die Lokalität hieß nun "Zur Schmiede" mit dem, laut DELDORADO, Urgestein Jochen Teutenberg der  die "Steffi" ablöste und dem Pächter Jörn Stemmler


Steffi

Jochen , Bedienung, Jörn



Am 21.Februar 2012 haben wir unser Treffen in die Brauenkamper Str. 28 verlegt, wo die Kameraden grundsätzlich an jedem 3. Dienstag im Monat ab 19.00 Uhr im neuen Domizil  Hotel / Restaurant "Zum Burggrafen", nach Pächterwechsel im Jahr 2017 jetzt umbenannt in Restaurant "Namaste India" mit dem Wirt Shamsher Aulakh, zum Klönen treffen.

Hotel & Restaurant "Zum Burggrafen"

Gastwirt Shamsher Aulakh

Indisches Restaurant "Namaste India"

26.09.2018